Das neue Redaktionsteam

Wir stellen uns vor

Die Liebe zu schönem Wohnen ist mir gleichsam in die Wiege gelegt worden: Ich wuchs in einem Haus auf, das mein Vater, ein Architekt, selbst entworfen und mit einzelnen Designmöbeln eingerichtet hatte. Später spürte ich als Chefredaktorin des Online-Ratgebers hausinfo.ch den neusten Wohntrends selbst nach. Seit ich selbstständig bin, schreibe ich auch für andere Medien über Inneneinrichtung, etwa für die Tamedia-Beilagen. Privat erfreue ich mich an schönem, hochwertigem und ausgeklügeltem Design, bei dem selbst die Details stimmen. Die Freude am Schönen begleitet mich auch in der Natur, sei es auf Wanderungen in den Bergen oder bei Vogelbeobachtungen.

Karin Meier, Chefredaktorin

textundbild.ch

Was mich noch mehr antreibt als frischer Kaffee, sind Möbel mit all ihren Facetten. Wenn ich tolle Möbel und Inneneinrichtungen sehe, dann fängt für mich das Schreiben an. Auf die Tastatur hauen und über das «Gehauene» reflektieren habe ich am MAZ in Luzern gelernt; Schreinern in der «Lädere» in Bern sowie bei einigen Anstellungen als Möbelschreiner. Produktdesign wurde mir an der Zürcher Hochschule der Künste beigebracht. Ich bin glücklich, mit meiner Tätigkeit fürs Interieur-Magazin meine verschiedenen Leidenschaften verbinden und zum Ausdruck bringen zu können. In meiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle.

Michael Wyss, Redaktor

michael-wyss.myportfolio.com

Mein beruflicher Rucksack enthält ein buntes Potpourri: gelernte Verwaltungskauffrau, Bäuerin, ehemalige Radiomoderatorin, Dorfführerin, Journalistin und Werbetexterin. In meiner Text-Chochi brutzle und würze ich Wortkreationen für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen. Seit kurzem habe ich ein CAS Digital Publisher in der Tasche und bewege mich redaktionell stilsicher auf dem Social Media-Parkett. Schreiben ist meine Passion – schöne Einrichtungen eine persönliche Leidenschaft.

Rosalie Manser, Redaktorin

text-chochi.ch

Es kommt immer wieder vor, dass es in unserem Haus plötzlich rumpelt. Im Abstand von wenigen Monaten überkommt mich das Bedürfnis, Möbel umzustellen. Meine Umgebung spielt für mich eine wichtige Rolle. Egal, wo ich in der Vergangenheit gearbeitet habe – ob als Fachjournalistin bei den NZZ Fachmedien, als CEO bei einem Medienbeobachter oder als Projektleiterin bei Kernbrand – irgendwann wird umgestellt.

Gisèle Ladner, Mandatsleiterin

kernbrand.ch