Die zweite Marke

Johannes Weibel ist bei der Weibelweibel AG Creative Director und Mitinhaber. Gemeinsam mit seinem Bruder Lukas Weibel leitet er die Geschicke der Firma. Das…

Retail-Trends und Sonderflächen

Die EuroShop beleuchtet die aktuellen Retail-Trends und bietet mit interaktiven Sonderflächen Raum für Ideen und Visionen. 2023 werden über 1700 Aussteller*innen aus über 40…

Biologisch stark

Ocean Safe ist ein Qualitätslabel, das der Textilindustrie hilft, Textilien herzustellen, die sicher sind für den biologischen Kreislauf. Das Berner Unternehmen wurde im Jahr…
Anzeige

Heimtextile Warmmacher

Mit Vorhängen fünf Prozent Heizkosten einsparen, oder mit Teppichen gar deren zehn oder fünfzehn – das versprechen zurzeit einzelne Werbungen. Was ist da dran?
Textilien…

Das gestohlene Design

Im Sommer sorgte die Kopie eines Sofas von de Sede in einem Zürcher Hotel für mediales Aufsehen. Ein Einzelfall aber ist das nicht: In…

Natürlich, kreislauffähig, rückverfolgbar

Im Sommer dieses Jahres fand die «Heimtextil» in Frankfurt in «abgespeckter» Version statt. «Summer Special» nannten die Verantwortlichen die vier Tage, welche zum ersten…
Anzeige

Mit positiven Bewertungen den eigenen Ruf stärken

Lockdowns, Lieferengpässe, Preissteigerungen – die Turbulenzen der letzten Jahre wirken sich weiterhin auf die Möbelindustrie aus. So verlagerte sich während Corona der Möbelkauf immer…

Vier Dimensionen von Licht

Licht ist Licht, könnte man meinen. Stimmt so natürlich nicht, denn auch im Bereich des künstlichen Lichts führt die Diversifizierung zu einer immer grösseren…

«Für uns war das Bauchgefühl match-entscheidend»

Vor 34 Jahren gründeten Barbara und Jürg Bänninger die Hunn Gartenmöbel AG in Bremgarten. Aus dem einstigen Zweipersonenbetrieb ist inzwischen ein KMU mit rund…
Anzeige

Das neue Swissôtel Kursaal Bern

Vom reinen Businesshotel zum Übernachtungsort auch für Städtereisende: Das Swissôtel Kursaal Bern hat seine Positionierung erweitert. Um auch für die neue Gästegruppe attraktiv zu…

Das Power-Tool

Wenn es um die Visualisierung von Raumeinrichtungen geht, dann ist ein Programm bereits weit verbreitet: der pCon.planner. Es nutzen ihn versierte Schreiner*innen und Inneneinrichter*innen…

Die Sonne als Pilz

Bilder in Holz – da denkt man unweigerlich an Intarsien oder Schnitzereien. Doch der Eidgenössischen Materialprüfungsanstalt EMPA ist es nun gelungen, mit natürlichen Mitteln…
Anzeige

Anzeige